Ein sehr erkenntnisreiches und gleichermaßen spannendes Fussballwochenende haben die Teilnehmer der Fussballschule e.V. hinter sich. Die Fussballschule e.v. gehört zur Fussballakademie und bestreitet regelmäßig Leistungsvergleiche und Turniere um Ihren Mitgliedern und Teilnehmern aus den verschieden Förderzentren zusätzliche Spielzeiten zu ermöglichen. Die Fussballschule e.V. kooperiert dabei mit Ihren Partnervereinen und nimmt bewusst nicht am Regelspielbetrieb des Verbandes teil. Am vergangenen Wochenende spielten im Förderzentrum Empfingen zunächst die Jahrgänge 2010 des SV Jeswtetten, des SV Böblingen und der gastgebenden Fussballschule e.V. in Empfingen einen Vergleich im 8+1 System in einer Hin- und Rückrunde bei einer Spielzeit von jeweils 20 Minuten. Nachstehend die Resultate:

Fussballschule e.V. – SV Böblingen   5-1

SV Jestetten – SV Böblingen   2-1

SV Jestetten – Fussballschule e.V.    0-3

SV Böblingen – Fussballschule e.V.    3-0

SV Böblingen – SV Jestetten   3-3

Fussballschule e.V. – SV Jestetten    2-0

Endstand:

Fussballschule e.V.   9 Pkt.

SV Böblingen   4 Pkt.

SV Jestetten   4 Pkt.

Der Jahrgang 2010 mit Spielern aus Empfingen, Zimmern, Tuttlingen, Betra, Sulz und Fluorn-Winzeln.

Am Nachmittag gastierte dann die SGM Talheim mit ihrem 2011er Jahrgang gegen die gleichaltrigen Spieler der Fussballschule e.V. Gespielt wurde vier mal 15 Minuten in einer 6+1 Spielform. Nachdem die partie anfangs noch sehr ausgeglichen hin und her ging hatten die Jungs der Fussballschule am Ende mit 12-4 die Nase vorn.

Der Jahrgang 2011 mit Spielern aus Empfingen, Bochingen, Sulz, Zimmern, Leidringen und Schopfloch

Am Sonntag verglichen sich dann der SV Böblingen und die Fussballschule e.V. mit den 2009 geborenen. Die Partie wurde im 8+1 über 4x 20 Minuten gespielt. Böblingen erwies sich als der erwartet starke Gegner und gewann am Ende der Gesamtspielzeit mit 12-8 Toren. Alles in allem konnten alle Beteiligten ein positives Fazit ziehen und vor allem die Kinder freuten sich nach langer Abstinenz wieder richtig Fußball spielen zu dürfen.

Der 2009er Jahrgang mit Spielern aus Bösingen, Empfingen, Tuttlingen, Zimmern und Lauterbach